header
 
    WILLKOMMEN
Navilinie

    
PROFIL
Navilinie

    FACHGEBIETE
Navilinie

    KONTAKT
Navilinie

    SERVICE
Navilinie

    RECHTLICHE HINWEISE
Navilinie

    IMPRESSUM
Profil

Herr Arno Keipke ist seit 2008 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann hat er in Mainz Jura studiert. Sein Referendariat leistete er in Darmstadt, unter anderem am dortigen Sozialgericht ab.

Mit dem Sozial- und Sozialversicherungsrecht beschäftigt Herr Keipke sich bereits, seit er zu Beginn seines Studiums ein Praktikum am Sozialgericht in Mainz absolviert hat. Ausschlaggebend war die dort gewonnene Erkenntnis, dass betroffene Menschen Ihre bestehenden Ansprüche auf Sozialleistungen aufgrund mangelnder Rechtskenntnisse oft nicht durchsetzen konnten.

In diesem Zusammenhang gewinnt auch das Seniorenrecht immer mehr Bedeutung. Denn gerade die komplizierten Rechtsprobleme beim Älterwerden erfordern eine, auf die besonderen rechtlichen Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnittene Beratung.

Als sinnvolle und notwendige Ergänzung zum Sozialrecht hat Herr Rechtsanwalt Keipke auch auf dem Gebiet des Arbeitsrechts umfangreiche Kenntnisse erworben.

Eine dritte Spezialisierung besteht im Recht der Rettungsdienste. Hier bedürfen neben arbeitsrechtlichen Besonderheiten insbesondere auch Haftungsfragen besonderer Kenntnisse in der Materie des Rettungsdienstes.

Herr Arno Keipke arbeitet als Fachdozent für rettungsdienstliche Rechtskunde am Bildungsinstitut des Roten Kreuzes in Mainz.

Kontakt

Anwaltskanzlei

Arno Keipke

Mozartstraße 20
55283 Nierstein

T.  06133 / 50 97 97
F. 06133 / 49 10 86
Mail
wurfel